SWS Vereinsmeisterschaft 2018 / Balderschwang (23. - 25.2.18)

Das Interesse an der SWS Skiausfahrt nach Balderschwang war,

erfreulicher Weise, einmal mehr groß. So viele wie dieses Mal, waren es aber noch nie. Trotz der üblichen kurzfristigen  Absagen waren wir 22 Leute und ein Hund

Die Pension hatten wir komplett für uns. Trotz einiger Verkehrsprobleme waren alle rechtzeitig zum Essen da. Das bekannt gute Essen wurde auch dieses mal perfekt serviert.

Bei traumhaftem Wetter und idealen Schneeverhältnissen hat das Skifahren richtig Spaß gemacht.

Dies haben nicht nur wir so gesehen und so gab es am Samstag manchmal etwas Wartezeit an den Liften.

Zum Glück hat ja Balderschwang aufgerüstet und aus dem 2er Schlepper bei der Fuchshütte einen 6er Sessellift gemacht.

Am Sonntag waren die Bedingungen noch besser, denn es gab praktisch überhaupt kein Anstehen mehr. Hinfahren und Einsteigen .

Vielleicht war der richtige Winter dafür verantwortlich. Endlich mal etwas Frost, da hat es sicher einige verwöhnte Warmduscher abgeschreckt.

Man konnte praktisch ununterbrochen fahren.

Nach ca. 2 Stunden mussten auch wir gestählten SWS’ler  in die Hütten zum Aufwärmen innerlich mit heißen Getränken und äußerlich an der warmen Ofenbank.

Die Langläufer und Spaziergänger kamen auch auf ihre Kosten bei dem Sonnenschein.

Wie immer waren unsere jüngsten Teilnehmer ständig auf der Piste und sind daher leider nicht mit auf den Bildern.

Die Stimmung an den zwei Abenden war wie immer bei Spielen und Gesprächen prima und deshalb habe ich für 2019 den noch einzig freien Termin Ende Januar reserviert.

Hoffentlich ist unser Wirt dann noch gesund und fit und wir können wieder ein schönes Wochenende in Balderschwang erleben.

Viele Grüße und Danke für die zahlreiche Teilnahme

Euer SWS Sportwart