Weihnachtsfeier 2019 / 6.12.2019  Stuttgarter Kickers Club-Restaurant

Liebe SWSler,

der Start der diesjährigen Weihnachtsfeier wurde nicht mit

der üblichen Weihnachtsglocke eingeläutet, sondern mit

einer Hand-Kuhglocke - und der "feine Klang" dieser Glocke, hat dann auch jeden der um 19.15 Uhr anwesenden SWSler (32) aus den intensiven Gesprächen raus und zum Zuhören bewegt.

Nach der kurzen Begrüßung durch den 1.Vorsitzenden

Alfons Foni Pfleghar war dann aber auch gleich wieder Pause und es dominierten wieder die Rufe "wer bekommt das Schnitzel und wer die Maultaschen", des eifrigen Service-Personals.

Die letzte Veranstaltung im Vereinsjahr ist immer eine gute Gelegenheit, das Jahr Revue passieren zu lassen und das erfolgte, wie schon 2018, im 2.Teil des offiziellen Teils:

-Veranstaltungen / Aktivitäten 2019

-Schwerpunkt-Themen

>Kniebishaus inkl. Präsentation des neuen Hausschilds
   durch unseren Hüttenwart Roland Bühner

>Zweckbetrieb Sport

>Kooperation mit TUS Stuttgart Skiabteilung

-Ehrungen / Jubilare 2019

-Gedenken an verstorbene SWS-Mitglieder

-Blick nach 2020

Das high-light des Abends, alle Jahre wieder, war die Ehrung langjähriger SWS-Mitglieder:

70 Jahre - Gerda Brenner

60 Jahre - Brecht Hägele
               - Ernst Ruthardt

50 Jahre - Werner Kirwald
               - Hermann Strauß
               - Wolfgang Stier

40 Jahre - Daniela Stier

Allen Jubilaren an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für ihre Treue und ihr Mitwirken zum Wohle des SWS.

Der letzte Punkt des offiziellen Teils was das gemeinsame Gedenken an Lore Pfeffer, von der wir uns 2019 schweren Herzens für immer verabschieden mussten.

Mit dem Lied "Lasst uns froh und munter sein ...",  bei dem alle kräftig mitsangen, endete der offizielle Teil der Weihnachtsfeier.

Und danach war alles wie jedes Jahr - ratschen, lachen und genießen - bis ~23.00 Uhr

Nach der Feier ist vor der Feier - Weihnachtsfeier 2020 / 4. Dezember 2020 - Termin eintragen und dabei sein

Allen Teilnehmern vielen Dank für`s Kommen und Mitmachen, eine weiterhin schöne Adventszeit, frohe und besinnliche Weihnachtsfeiertage und alles erdenklich Gute für 2020.