Weihnachtsfeier 2016 / 2. Dezember                      Stuttgarter Kickers Restaurant

Degerloch, die "sportliche Heimat" des SWS, hat uns wieder. Nach einem bereits erfolgreichen Test des Kickers Restaurant bei unserer Hauptversammlung im Frühjahr, wurden wir mit unserer Entscheidung, dort auch die Weihnachtsfeier durchzuführen, mehr als bestätigt.

Alles war bestens - sehr freundlicher und aufmerksamer Service, große Auswahl an Essen und Trinken und schöner,

weihnachtlich dekorierter Festraum. Und, zur besonderen Freude unseres Kassiers Rolf Zehentbauer, gab es auch keine

Mindestumsatz-Vorgabe.

Es ist wie es ist. Die SWS Familie sieht sich nicht mehr so regelmäßig wie früher und deshalb ist unsere jährliche

Weihnachtsfeier mittlerweile zum bedeutensten "SWS Treff" im Ablauf des Vereinsjahres geworden. Und es sind

erfreulich viele SWSler nach Degerloch gekommen, um gemeinsam den letzten Event in 2016 zu feiern und über

alte und neue Zeiten zu reden.

Die Kommunikation war so intensiv und rege, dass sich unser 1.Vorsitzender Emil Schererz erst im 3. Anlauf

Gehör für den "Offiziellen Teil" verschaffen konnte:

>Rückblick - ein lebhaftes Jahr mit einigen, gut angenommenen Veranstaltungen

- die SWS Familie gedachte gemeinsam der im Januar 2016 verstorbenen Heide Köhrer

>Ausblick   - die erste Aktivität 2017 wird die Skiausfahrt nach Balderschwang sein (Anfang/Mitte Februar 2017)

>Ehrungen 2016 für langjährige SWS-Mitgliedschaft

-25 Jahre / Ursula Wallberg

-40 Jahre / Roland Bühner

-60 Jahre / Inge Mugler

Danach wurde das Essen serviert und es kehrte für einige Zeit "weihnachtliche Stille" ein.

Zum Abschluß gab es dann noch ein besonderes Schmankerl - Johannes Piekarek, unser Sportwart, hatte in seinem

Film-Archiv gewühlt und wurde fündig - Bilder/Videos von SWS-Skiausfahrten aus dem vorherigen Jahrhundert. Wer bei den Ausfahrten nach Missen, Mellau und Cortina d`Ampezzo dabei war, konnte für kurze Zeit das Ganze nochmal nacherleben und wer nicht, hatte auch seinen Spass an den Bildern von der Piste und dem unausweichlichen Apres Ski.

Um 22.30 Uhr war`s dann so weit. Die Ersten machten sich auf den zum Teil doch langen Heimweg und gegen 23.00 Uhr

war nur noch ein paar Wenige im Festraum.

Einmal mehr bleibt am Ende wieder die Erkenntnis - schön war`s und gut war`s und wir freuen uns schon heute auf

das nächste SWS Fest, wann und wo auch immer.

Danke für`s Kommen.

Wir wünschen allen unseren Mitgliedern, Freunden und Förderern frohe und besinnliche Weihnachtstage

und alles Gute, Glück und Gesundheit für 2017.

"Der Vorstand des SWS"

Hier ein paar Bilder/Eindrücke von der Weihnachtsfeier 2016 - sorry für die Qualität/Unschärfe der Bilder