Seniorenwochenende Kniebis 2017    14. - 15. Oktober 2017

Zweites SWS-Senioren-Wochenende auf dem Kniebis.

Nach dem Erfolg des ersten Treffens im vergangenen Jahr, war ein Wiedersehen in 2017 obligatorisch.

Bei herrlichem Herbstwetter und einer traumhaft schönen Färbung der Mischwälder trafen sich 18 Junggebliebene am Samstag, 14.10.2017, auf dem Kniebis-Haus. Unser Sieger gewann mit 87 Jahren wieder den Alterswettbewerb.

Nach dem Mittagessen auf der Sonnenterrasse des Restaurants 'Kniebis-Hütte' machten sich die Wanderlustigen auf den 7 km langen 'Grenzweg'. Unbeschädigt, aber mit total verschmutzten Schuhen und Hosen kamen wir in Zwieselberg an. Die zum Teil sumpfige Wegstrecke hatte uns einiges abverlangt.

Die Nichtwanderer verbrachten den Nachmittag bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen auf der Liegewiese hinter unserem Kniebis-Haus.

Danach verwöhnten uns die neuen Besitzer der benachbarten 'Kniebishöhe' mit Schweizer Gastlichkeit und einem köstlichen Menü.

Auf unserem Haus begann der Abend besinnlich mit einem stillen Gedenken an die vier Vereinsmitglieder, die in diesem Jahr verstorben sind. Bis in den Morgen hinein wurde dann  getratscht und gelacht. Das Verlesen von handschriftlichen Protokollen aus der Frühzeit der SWS-Historie ergab reichlich Gesprächsstoff.

Höhepunkt des Abends war eine Original-Schwarzwälder-Kirschtorte, die unser Hüttenwart frisch zubereitet hatte - einfach deliziös!

Nach kurzer Nacht und einem ausgiebigen Frühstück machten wir uns am Sonntag auf den Weg zum neu errichteten 'Buchkopf-Aussichtsturm'. Der Turm ist ein Glanzstück des 'Naturparks Nordschwarzwald' mit herrlicher Aussicht über die Seitentäler des Gebirges und die Rheinebene.

Nach dem Mittagessen im bewährten 'Gasthof Bosenstein'

traten die Teilnehmer die Heimreise an, zufrieden über ein

wunderschönes Wochenende auf dem Kniebis.

bb