Fahrradtour Körschtal 29. Juli 2018

Eigentlich wären wir schon eine Woche früher, am 22. Juli

unterwegs gewesen. Aber aufgrund der Wetttervorhersage für letzten Sonntag, haben wir die Tour um eine Woche verschoben.

 

Und haben damit gleich zwei Mal gewonnen - mit dem Wetter und mit der doppelten Anzahl an Teilnehmer.

 

Trotz Urlaubszeit waren 13 Teilnehmer am Startpunkt Stadtbahnhaltestelle Sonnenberg eingetroffen und zwei stießen noch in Möhringen am Reiterhof Hölzel dazu.

 

Von dort aus ging es immer dem wunderschönen Tal der Körsch, dem längsten Fluß der Fildern, entlang. Schatten, den man bei den gegebenen Temperaturen sehr genoß, wechselte sich mit freien und sonnigen Abschnitten

ab.

 

Über Plieningen, nach Scharnhausen und Denkendorf.

 

In Denkendorf gab es an der Stauffer Stiftskirche, einer sehr alten und kunsthistorisch bedeutenden Wallfahrtskirche, einen längeren Halt und eine Führung durch Professor Johannes, der keine Fragen offen ließ.

 

Danach ging`s weiter immer der Körsch entlang bis zum Biergarten Rettichbar kurz vor Esslingen.

 

Fast wie bestellt, wurden wir von einer sechsköpfigen Rentnerband unterhalten, deren musikalisches Können

Gott sei Dank um Längen besser war, als die zwischendurch erzählten Witze.

 

Gutes Essen, frische Getränke im Schatten von Kastanienbäumen und dazu Songs der 40er bis 70er

Jahre, machten den Stop zu einem echten highlight unserer Tour.

 

Was dann noch fehlte, war das Dessert.

 

Das gab`s in einer kleinen, aber feinen Eisdiele in

Esslingen - dem Abschluß unserer Fahrradtour.

 

Ab Esslingen ging es auf unterschiedlichen Wegen nach Hause - ein Trio hat sich der S-Bahn anvertraut und der Rest ist auf dem Neckarweg zurück nach Stuttgart gefahren.

 

Insgesamt waren wir an diesem Sonntag ca. 50-60 km

auf dem Fahrrad unterwegs und allen die dabei waren,

hat es wieder mal gut gefallen.

 

Bis zum nächsten Mal - es gibt noch viele, interessante

Touren im "Ländle".

 

Euer Sportwart Johannes

 

 

Druckversion | Sitemap
© 2018 SWS Skiverein Württembergischer Schwarzwald e.V. Stuttgart