SWS Vereinsmeisterschaft 2016 / Balderschwang (15. - 17.1.16)

Die meisten von uns haben sicher noch die "beeindruckenden Bilder" von der

Vier-Schanzen-Tournee in Erinnerung - kein bis verdammt wenig Schnee, wohin auch das Auge reichte.

Aber dann kam die SWS Vereinsmeisterschaft und mit ihr der Schnee und belohnte die Teilnehmer für ihren Optimismus und Zuversicht - 11 Teilnehmer,

davon 10 SWS Mitglieder.

Hier der Bericht unseres Sportwarts Johannes Piekarek:

Am Samstag mussten wir unsere Autos aus dem Schnee ausgraben, wurden aber mit Tiefschnee auf der Piste und kaum Wartezeiten an den Liften belohnt.

Am Sonntag gleiche Situation , enorm viel Schnee und wenig Leute auf der Piste.

Ein Traum von Schnee, weich und die Pisten waren weitgehend unpräpariert.

Ab Mittag war der Schneefall dann so stark, das wir einen längeren Hüttenaufenthalt auf der Höflesalp eingelegt haben. Stimmung war super.

Fam. Büttner hat uns die zwei Tage einmal mehr mit einem 4 Gängemenü verwöhnt - am Samstag Abend gab`s:

Hochzeitssuppe, Salat ,super Hirschbraten so viel man wollte mit Semmelknödeln, Blaukraut und Preiselbeeren und hinterher noch einen Eisbecher.

Skifahrer, was willst Du mehr?

Alles in allem hat es sich wieder mal gezeigt, dass es sich allemal lohnt, mit dem SWS auf Tour zu gehen - Schnee, Spass und gute Verpflegung sind "garantiert"

Bis bald mal wieder

Euer Johannes